Leiterin Qualitätsmanagement (m/w/d)

THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Prolog

Gut ist uns nicht gut genug. Unsere Kunden sind stets auf der Suche nach Exzellenz. Daher stellen wir höchste Ansprüche an unsere Kandidaten und empfehlen nur diejenigen, die uns ganz und gar überzeugen – mit ihrer außerordentlichen Leistungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, als ausgewiesene Experten oder echte Führungspersönlichkeiten.

Diese Menschen haben das Potenzial, die Zukunft Ihres Unternehmens äußerst positiv zu beeinflussen. 

Hier präsentieren wir Ihnen eine ausgewählte Persönlichkeit:

Leiterin Qualitätsmanagement (m/w/d)

Profil ID:
613000314
Geburtsjahr:
1970
Verfügbarkeit:
nach Absprache

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Sie ist eine flexible, dynamische und vielseitig interessierte Mitarbeiterin mit Hands-On-Mentalität. Dank ihrer umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements arbeitet sie selbstständig und effektiv innerhalb komplexer Problemstellungen. Infolge ihrer langjährigen Berufserfahrung und der Mitarbeit in unterschiedlichsten Projekten fällt es ihr leicht, sich auf neue Anforderungen und Menschen aus verschiedensten Disziplinen einzustellen. Sie besitzt eine Affinität zu technischen Themen. Daher fällt es ihr bei Bedarf leicht, sich auch in neue Programme einzuarbeiten. Zudem besitzt sie auch eine hohe Kompetenz im Bereich des Anleitens und Führens. Nach den erfolgreich durchlaufenen Weiterbildungen konnte sie ihre Methoden in diesem Feld noch weiter ausbauen. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, mündlich sowie schriftlich, runden ihr Profil ab.

Schule / Ausbildung / Studium

2006 Betriebswirt (IHK), Akademie, Deutschland, m. Abschluss

2004 Qualitätsmanagementbeauftragte, m. Abschluss

2002 Handelsfachwirt (IHK), Ausbildereignungsprüfung, Akademie, Deutschland, m. Abschluss

1988 Backwarenfachverkäuferin, m. Abschluss

Kenntnisse

EDV:MS Office 2000 (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Internet
Photoshop
Corel Draw
SAP R/3
Sprachen:Deutsch – Muttersprache
Englisch – sehr gut in Wort und Schrift

Berufserfahrung

03/2021 – 02/2022: Leitung Qualitätssicherung, Med. Cannabisunternehmen, Berlin
– Verantwortlichkeit für die Einhaltung der relevanten Gesetze, Verordnungen, Richt- und Leitlinien
– stellv. Leitung Herstellung
– stellv. VP Großhandelsbeauftragte
– Erstellen GMP/GDP/GxP QM Dokumente
– Vorbereitung und Durchführung von Audit
– Behördenaudits/Kundenaudits
– Qualifizierung und Validierung nach GMP Teil II
– Analytik- und Stabilitäsüberwachung
– Überwachung und Kontrolle Herstellung

07/2020 – 12/2020: Quality Manager, pharmazeutisches Unternehmen, Berlin
– stellv. Leitung Herstellung
– stellv. VP Großhandelsbeauftragte
– stellv. VP Qualitätskontrolle
– Erstellen GMP/GDP/QM Dokumente
– Vorbereitung und Durchführung von Audit
– Behördenaudits/Kundenaudits
– Qualifizierung und Validierung nach GMP Teil II
– Analytik- und Stabilitäsüberwachung
– Überwachung und Kontrolle Herstellung

03/2020 – 7/2020: Leitende Angestellte Qualitäts- und Umweltmanagerin, Logistikunternehmen für med. Bereich, Berlin
– Vorbereitung und Durchführung von Audits
– Erstellen und Pflege GMP-/QM Dokument
– Ausarbeitung Verträge
– Überwachung von Prozessen
– Abweichungsmanagement
– Behördenaudits
– Chance Controll
– Überwachung Temperaturcharts
– QM Verantwortung Logistik
– Usw.

08/2018 – 06/2019: Lehrerin als Quereinsteiger, Staatliches Schulamt, Brandenburg
– 1. Halbjahr, Oberschule, Brandenburg, Fächer: Mathe, Physik, Navi
– 2. Halbjahr, Förderschule, Brandenburg, Fächer, Mathe, Physik, Navi, WAT, Deutsch

05/2016 – 5/2017: Projektleiterin für deutsche Sprachförderung bei Flüchtlingen, Stiftung für Bildung, Brandenburg
– Organisation aller Deutschkurse
– Budgetplanung und Verantwortung
– Organisation von Veranstaltungen und Meetings
– Personal- und Mitarbeiterverantwortung
– Statistische Dokumentation und Auswertung

01/2015 – 04/2016: Selbständig
– QM-Beauftragte für diverse Firmen
– Honorarkraft für Weiterbildungszentren
– Abwicklung technischer Ausarbeitung von Insolvenzen für Verwerterfirma

05/2014 – 12/2014: Zustellerin für Briefe und Pakete, Postunternehmen, Raum Nürnberg

02/2013 – 04/2014: Selbständig
– QM-Beauftragte für diverse Firmen
– Honorarkraft für Weiterbildungszentren
– Abwicklung technischer Ausarbeitung von Insolvenzen für Verwerterfirma

09/2010 – 09/2011: Assistentin der Projektleitung, Hersteller, Nürnberg
– Festlegung und Ausarbeitung aller Prozessabläufe in der Produktion sowie Verwaltung
– Vorbereitung zur Serienfertigung
– Erstellung und Überwachung von Wartungs- und Serviceaufträge
– Personalverantwortung für die Produktionsmitarbeiter
– Führen von Einstellungsgesprächen
– Unterweisung und Arbeitszeitplanung
– Überwachung des Wareneingangs und Rechnungskontrolle
– Budgetplanung für die Produktion
– Ausarbeitung von QM-Dokumenten sowie Vorbereitung zur ISO Zertifizierung
– Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung der Insolvenz (Insolvenz der Firma)

06/2009 – 09/2010: Jobcoach, Fortbildungszentrum, Nürnberg
– Führen von Bewerbungsgesprächen
– Erstellen von Kundenprofilen
– Vermittlung der Kunden in Arbeit
– Stellenakquise
– Betreuung der Kunden in allen Bereichen
– Durchführung von Workshops Word/Excel/PowerPoint/Internet und Outlook
– Bearbeitung aller schriftlichen Stellungnahmen
– Pädagogische Betreuung der Teilnehmer
– Entwicklung und Vorbereitung neuer Konzepte

08/2008 – 12/2008: Projektleitung/Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragte, Pulverlackbeschichtungsdienst, Bayern
– Vorbereitung internes und externes Audit
– Erstellung aller QM/UM-Unterlagen
– Entwerfen und Erstellen neuer Formulare und Dokumente sowie der Internetseite
– Unterweisung und Einplanung aller 120 Mitarbeiter
– Überwachung und Einhaltung aller QM und UM Kriterien
– Prozess- und Arbeitsabläufe überprüfen, rationalisieren und verbessern
– Qualitätsabweichungen, Reklamationen erfassen und minimieren
– Projektleitung für alle Musteraufträge und/oder Bemusterung
– Projektleitung von Großkunden und Serienaufträge
– Bereitstellung aller Informationen und Ressourcen und Einhaltung der Verträge
– Abklärung aller technischen und kaufmännischen Fragen mit dem Kunden
– Organisation und Durchführung von Werksführungen
– Planung von Kundeninformationstage und Messen
– Durchführen aller internen und externen Besprechung und Erstellung der Protokolle (Durch die Krise der Automobilindustrie wurden rapide Stellen abgebaut und Teilbereiche geschlossen)

07/2007 – 01/2008: Sales Channel Managerin, Chemische Reinigung, München
– Personalplanung, Controlling der Shops in Nürnberg und Frankfurt
– Neukundenakquise, Umsetzung von Marketing- und Eventmaßnahmen
– Betreuung der B2B, Shop und Office Kunden in Nürnberg und Frankfurt
– Planung und Steuerung der Logistik in Nürnberg und Frankfurt
– Verantwortung für eine organisierte Administration des Standorts (Rechnungsstellung, Hotline, Beschwerdemanagement) beider Standorte
– Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung von 135 Mitarbeitern inkl. Fahrer und administrativen Mitarbeiter für die Standorte Nürnberg und Frankfurt
– Budgetverantwortung beider Standorte
– Verantwortlich für Umbaumaßnahmen, Neueröffnungen von Shops
– Einrichtung und Überwachung von EDV- und Internetanlagen in den Shops
– Inventur (Insolvenz der Firma)

07/2005 – 06/2007: Pädagogische Fachkraft, Berufshilfe, Nürnberg
– Akquise von Einsatzstellen
– Durchführung von Vorstellungsgesprächen
– Pädagogische Betreuung der Maßnahmeteilnehmer
– Planung und Organisation externer Qualifizierungselemente
– Konzeption und Durchführung interner Qualifizierungselemente
– Durchführung des fachbezogenen Stützunterrichts für die Ausbildungsberufe Lager und Logistik
– Konzeption und Durchführung des PC-Kurses

11/2002 – 06/2004: Wissenschaftliche Assistentin, Europabüro, Nürnberg
– Organisation des gesamten Arbeitsablaufes im Europabüro
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
– Erstellung und redaktionelle Betreuung des monatlichen Informationsbriefes
– Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen
– Organisation, Kalkulation und Leitung von Informationsfahrten nach Strassfurt und Brüssel
– Büroleitung, Terminkoordination
– Koordination des Europawahlkampfes

01/2001 – 10/2002: Teamassistentin der Geschäftsleitung für Vertrieb/Marketing, Klempner, Raum Nürnberg
– Mitarbeit und Durchführung der QM-Maßnahme
– Mitgestaltung der neuen Geschäftsdokumente
– Mithilfe und Vorbereitung von Teilbereichen der Budget- und Verkaufstagung
– Erstellen von Angeboten, Verträgen, Ausschreibungen in deutscher und englischer Sprache
– Beantragung und Bearbeitung von Bürgschaften
– Einsatz- und Reiseplanung für Monteure und Servicetechniker

05/1999 – 12/2001: Teamassistentin der Geschäftsleitung, Personalberatung, Nürnberg
Einsatzstellen:
– Klempner, Nürnberg
– Computerbezogene Dienstleistungen, Nürnberg
– E-Commerce-Dienst, Nürnberg
– Postunternehmen, Bonn
– Automatisierungs- und Digitalisierungsunternehmen, Nürnberg

06/1996 – 04/1999: Kaufmännische Angestellte, Sportartikelhersteller
– Wareneingang und Warenausgang
– Bearbeitung und Verbuchen des Wareneingangs
– Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
– Kundenkorrespondenz
– Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen und Sportevents

1992 – 05/1996: Kaufmännische Angestellte , Versicherungsagentur, Raum Nürnberg
– Bearbeitung von Schadensformularen
– Telefonische Betreuung in Versicherungsangelegenheiten
– Zusendung von Versicherungsunterlagen
– Erstellung von Versicherungspolicen
– EDV-mäßige Erfassung von Versicherungsanträgen

1988 – 1992: Mitarbeiterin im Verwaltungsbereich, Elektrofirma
– Bearbeitung von Posteingang und Ausgang
– Versand von Informationsmaterial
– Vorbereitung von Messen
– Ablage
– Versendung von Fax und Telex
– Montieren von Schutzschalter
– Kontrolle von Schutz- und Relaisschalter

Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ihre Bewerbung

Nutzen Sie unser Uploadformular für Ihr Anschreiben, CV und Anlagen. Sie können bis zu 5 PDF Dokumente mit einer Gesamtgröße von 25 MB hochladen.

Ihr Karriereprofil

Drei von vier der von uns betreuten Persönlichkeiten machen den entscheidenden Karriereschritt mit einem persönlichen Profil bei LIONS & GAZELLES. Legen Sie jetzt Ihr Profil an.

Ihre Daten