THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Prolog

Gut ist uns nicht gut genug. Unsere Kunden sind stets auf der Suche nach Exzellenz. Daher stellen wir höchste Ansprüche an unsere Kandidaten und empfehlen nur diejenigen, die uns ganz und gar überzeugen – mit ihrer außerordentlichen Leistungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, als ausgewiesene Experten oder echte Führungspersönlichkeiten.

Diese Menschen haben das Potenzial, die Zukunft Ihres Unternehmens äußerst positiv zu beeinflussen. 

Hier präsentieren wir Ihnen eine ausgewählte Persönlichkeit:

HR Manager

Profil ID:
600000022
Geburtsjahr:
1989
Verfügbarkeit:
sofort
Gehaltswunsch:
65.000

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Unser Kandidat verfügt über fundierte Sach- und Fachkompetenz im HR-Management. Er wendet seine Kenntnisse gekonnt in der Praxis an und arbeitet stets sorgfältig und lösungsorientiert. Seine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es ihm auch in Zeiten des hohen Arbeitsaufkommens stets das Wesentliche im Blick zu behalten. Er zeichnet sich durch seine hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft aus. Unser Kandidat weist bereits Erfahrungen im Recruiting auf, durch seine mehrjährige Berufserfahrung. Gern würde er seine erlernten Kenntnisse bei Ihnen im Unternehmen einbringen und weiter vertiefen.

Schule / Ausbildung / Studium

04/2019 – 08/2022: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Hochschule
– Abschluss: Bachelor

03/2011 – 06/2013: Ausbildung zum Hotelfachmann, Hotel Berlin

08/2002 – 08/2010: Abitur, Gymnasium

Kenntnisse

EDV:MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Opera
Marsha
Mitel
SMS
P&I Loga
Sprachen:Deutsch – Muttersprache
Englisch – Verhandlungssicher

Berufserfahrung

09/2021 – 03/2022: Praktikant, Dienstleistungsunternehmen im Bereich Facilitymanagement und Gebäudemanagement
– Projektbetreuung und Koordination
– Facebook Jobs und Advertising
– Zielgruppenanalysen für Spartengesellschaften
– Partizipation der Operativen an dem Recruiting Prozess für einheitliche Prozessnutzung
– Auswertung, Analyse & Präsentation der Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage
– Personaldienstleisteraufstellung und -vereinheitlichung
– Ausarbeitung der strategischen Ausrichtung des Recruitings
– Erstellung von Stellenbeschreibungen für Jobportale (Karriereseite, StepStone, LinkedIn, Xing, Facebook)
– Schnittstelle zwischen den Sparten-Recruitern und den Stakeholdern der Holding für bessere Koordination

01/2020 – 05/2020: Werkstudent im Bereich ICT (Information & Communications Technologies), Personalvermittlungsunternehmen
– Unterstützung im Recruiting-Prozess durch eigenständige Suche und Akquise passender Kandidaten
– Vorselektion & Vorgespräche, um einen reibungslosen und schnellen Einstellungsprozess zu gewährleisten
– Active Sourcing von Kandidaten für diverse Positionen (in- und extern)
– Datenbankausbau und Pflege, Datenanalyse sowie Auswertung von Reportings
– Erstellen von Stellenbeschreibungen verschiedener Positionen und Veröffentlichung auf diversen Jobportalen (eigene Karriereseite, Newsletter, StepStone, LinkedIn, Xing & Facebook)
– Organisatorische Aufgaben, wie Best-Candidates Vorstellungen, Präsentationen und Bewerbungsmappen

01/2018 – 03/2019: Sales Manager, Marketingagentur
– Betreuung von Gastronomie-, Fachgroßhandel- und Lebensmitteleinzelhandel deutschlandweit
– Distribution und Aktivierung der Marke, sowie Bestandskundenpflege und Akquise von Neukunden
– Teilnahme an nationalen (DE) und regionalen Kundenpromotions, Messen und Veranstaltungen
– Verantwortung für das Absatz- und Umsatzergebnis (in Ho he von ca. 1 Mio. € p.a.)
– Unterstützung bei der Planung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (inkl. Social Media)

01/2017 – 01/2018: Club Floor Manager / Duty Manager, Hotel
– Verantwortung und Führung von 16 Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung
– Erfolgreiche Implementierung von neuen internationalen Standards und Club Konzepten in 7 Monaten
– Trainings für höhere Kundenzufriedenheit, Management Systeme, Service Standards & „on brand“ Trainings
– Direkter Ansprechpartner für Hotelgäste & Mitarbeiter für jegliche Art von Anfragen/ Herausforderungen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Customer Service zu verbessern
– Direkte Management Vertretung an Wochenenden & Verantwortung für jegliche Rooms Division Bereiche

05/2016 – 12/2016: Head of Guest Relations (Task Force), Hotel
– Analyse und Beobachtung der Prozesse im Kundenbereich für Prozessoptimierung
– Gestaltung und Durchführung von Trainings und Workshops zum Thema Serviceorientierung
– Training für das PMS System Opera und Verbesserung der Nutzung

04/2015 – 04/2016: Guest Relation Manager / Duty Manager, Hotel
– Rekrutierung, Einarbeitung und Führung eines fünf-köpfigen Guest Relation Teams
– Implementierung neuer Projekte, z.B. neues Amenity Programm, Implementierung des Kinder Programms, etc.
– Training des Front of House Teams und das Erreichen der Höchstpunktzahl während Hotelaudits
– Verbesserung der Marriott Rewards Elite Mitgliederzufriedenheit innerhalb eines Jahres um 20 % -Punkte
– Budgetverwaltung sowie Optimierung der laufenden Kosten und Senkung um 40 %

09/2014 – 04/2015: Guest Relation Executive / Duty Manager, Hotel

07/2013 – 09/2014: Front Office Agent/ Night Supervisor, Hotel

Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ihre Bewerbung

Nutzen Sie unser Uploadformular für Ihr Anschreiben, CV und Anlagen. Sie können bis zu 5 PDF Dokumente mit einer Gesamtgröße von 25 MB hochladen.

Ihr Karriereprofil

Drei von vier der von uns betreuten Persönlichkeiten machen den entscheidenden Karriereschritt mit einem persönlichen Profil bei LIONS & GAZELLES. Legen Sie jetzt Ihr Profil an.

Ihre Daten