Data Analyst (m/w/d)

THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam

Prolog

Gut ist uns nicht gut genug. Unsere Kunden sind stets auf der Suche nach Exzellenz. Daher stellen wir höchste Ansprüche an unsere Kandidaten und empfehlen nur diejenigen, die uns ganz und gar überzeugen – mit ihrer außerordentlichen Leistungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, als ausgewiesene Experten oder echte Führungspersönlichkeiten.

Diese Menschen haben das Potenzial, die Zukunft Ihres Unternehmens äußerst positiv zu beeinflussen. 

Hier präsentieren wir Ihnen eine ausgewählte Persönlichkeit:

Data Analyst (m/w/d)

Profil ID:
603000654
Geburtsjahr:
1988
Verfügbarkeit:
nach Absprache

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Er ist ein lernbereiter, kritikfähiger und vielseitig interessierter Mitarbeiter mit Hands-On-Mentalität. Dank seiner umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse arbeitet er selbstständig und effektiv innerhalb komplexer Problemstellungen. Infolge seiner Berufserfahrung und der Mitarbeit in unterschiedlichsten Projekten fällt es ihm leicht, sich auf neue Anforderungen und Menschen aus verschiedensten Disziplinen einzustellen. Er besitzt eine sehr hohe Affinität zu technischen Themen. Daher fällt es ihm bei Bedarf leicht, sich auch in neue Programme einzuarbeiten. Er überzeugt durch sein hervorragendes und auch in Randbereichen sehr tief gehendes Fachwissen, welches er jederzeit in höchst gewinnbringender Weise einsetzt. Hervorzuheben ist seine hochentwickelte Fähigkeit, stets konzeptionell und organisatorisch zu arbeiten, sowie seine immer präzise Führungs- und soziale Kompetenz. Durch sein ebenso lösungsorientiertes wie logisches Denken findet er für alle Herausforderungen ausgezeichnete Lösungen. Zudem besitzt er auch eine hohe Kompetenz im Bereich des Anleitens und Leitens. Durch seine empathische und selbstbewusste Art fügt er sich überaus gut in bestehende, wie neue Teams ein. Er verhält sich seinen Mitarbeitern gegenüber stets offen und kollegial, versteht es aber dennoch, sich in schwierigen Situationen durchzusetzen und sein Team zum optimalen Einsatz zu bewegen. Sehr gute Kenntnisse der englischen und spanischen Sprache, mündlich sowie schriftlich, runden sein Profil ab.

Schule / Ausbildung / Studium

04/2016 – 01/2019: Master of Science, Mathematikstudium, Schwerpunkt: Stochastik/Funktionentheorie (machine learning)
– Masterarbeit: Stability of Kalman Filters – Stochastisches Vorhersagemodell für ein Trajektoriensystem, Kontrollmodell, stochastische Fehleroptimierung, höhere Bayesche Stochastik, auf „Big Data“ ausgelegt

10/2010 – 04/2016: Bachelor of Science, Mathematikstudium, Schwerpunkt: Stochastik, Universität, Deutschland, m. Abschluss
– Bachelorarbeit: Satz von Radon-Nikodym

Kenntnisse

EDV:MS Office
Java
JavaScript
Python
Git
SQL
Clouds
Terraform
Airflow
Webscraping
Sprachen:Englisch – verhandlungssicher
Spanisch – verhandlungssicher
Französisch – gut
Weitere:seit 2020:
– Teilnahme an Workshops und Autodidaktik mit Python und R für Machine Learning
– autodidaktisches Erlernen von Python/R

Statistik
Funktionalanalysis
Quantenphysik
Datenmodellierung
Fraud Detection
Fraud Prevention

Berufserfahrung

11/2021 – jetzt: Developer, Consultingunternehmen, Berlin
– verschiedene Projekte

02/2020 – 09/2021: Data Analyst, Kreditinstitut, Berlin
– intensive Arbeit mit MS-Office

02/2019 – 10/2019: Werkstudent, Unternehmen für Data Analytics, Data Science, Big Data, Business Intelligence, Cloud, IoT und Industrie 4.0, Berlin
– Front-/Backend mit Java, Javascript

2011 – 2015: Nachhilfelehrer, Unternehmen für Nachhilfe, Berlin
– Mathe, Physik, Englisch

2005 – 2015: Schwimmtrainer, Turn- und Sportverein, Berlin

Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ihre Bewerbung

Nutzen Sie unser Uploadformular für Ihr Anschreiben, CV und Anlagen. Sie können bis zu 5 PDF Dokumente mit einer Gesamtgröße von 25 MB hochladen.

Ihr Karriereprofil

Drei von vier der von uns betreuten Persönlichkeiten machen den entscheidenden Karriereschritt mit einem persönlichen Profil bei LIONS & GAZELLES. Legen Sie jetzt Ihr Profil an.

Ihre Daten