Projekt- & Personalmanagerin

THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Prolog

Gut ist uns nicht gut genug. Unsere Kunden sind stets auf der Suche nach Exzellenz. Daher stellen wir höchste Ansprüche an unsere Kandidaten und empfehlen nur diejenigen, die uns ganz und gar überzeugen – mit ihrer außerordentlichen Leistungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, als ausgewiesene Experten oder echte Führungspersönlichkeiten.

Diese Menschen haben das Potenzial, die Zukunft Ihres Unternehmens äußerst positiv zu beeinflussen. 

Hier präsentieren wir Ihnen eine ausgewählte Persönlichkeit:

Projekt- & Personalmanagerin

Profil ID:
613000282
Geburtsjahr:
1980
Verfügbarkeit:
nach Absprache

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Unsere Kandidatin ist diplomierte Betriebswirtin mit langjähriger Führungserfahrung vor allem in den Bereichen Recruiting, Personal- und Projektmanagement. Sie arbeitet sich in komplexe Gebiete in sehr kurzer Zeit hervorragend ein, wobei ihr ihre schnelle Auffassungsgabe, ihre systematische Betrachtungsweise und ihr Organisationstalent sehr zustatten kommen. Zudem zeichnet sich durch ihr strategisches Vorausdenken, strukturiertes Management, ihr Ideenreichtum und insbesondere durch ihre optimistische und motivierende Haltung aus. Dank ihrer starken Begeisterungsfähigkeit und offener Kommunikation gelingt es ihr stets, unterschiedliche Interessensgruppen für ein gemeinsames Ziel zu begeistern. Selbst unter Zeitdruck und in schwierigen Situationen handelt sie ruhig, überlegt und effizient. Bei neuen geschäftlichen Entwicklungen agiert sie stets sicher, flexibel und sehr gut. Ein wertschätzendes Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, mindestens ein Tag per Woche im Homeoffice zu arbeiten, sind ihr besonders wichtig. Unsere Bewerberin hat schon viele anspruchsvolle Projekte mit größtem Erfolg abgeschlossen und freut sich darauf, ihre Fähigkeiten zum Nutzen Ihres Unternehmens einzubringen.

Schule / Ausbildung / Studium

08/ 2002 – 09/ 2002: Studienaufenthalt/Diplomandin – Tourism Malaysia

09/ 2000 – 10/ 2003: Studium BWL mit Abschluss – Diplom-Betriebswirtin, Hochschule für Wirtschaft und Recht
– Management, Tourismus und Reisedienste

10/1999 – 09/2003: Praktische Ausbildung bei einem Reiseveranstalter

Kenntnisse

EDV:MS-Office
CRM Lösungen
Managementtools
Buchungsplattformen
Turista VE II/myJack
SAP
Sprachen:Englisch – Verhandlungssicher
Spanisch – Umgangssprache
Latein – Kleines Latinum
Deutsch – Muttersprache
Weitere:– Erfolgreiche Etablierung der Produktarten: Individualreisen, Aktivreisen und PetitPLUS Reisen
– Langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit touristischen Leistungspartnern, Fremdenverkehrsämtern, Tourismusorganisationen u.a. in Italien, Südafrika, Kanada, Jordanien, Israel
– Optimierung von Arbeitsprozessen zur Qualitätssteigerung
– Verdopplung des Kundenstammes des Unternehmens während meiner Laufzeit durch ständiges Qualitätsmanagement und KVP
– Unternehmenserweiterung von 40 auf 140 KollegInnen im Team deutschlandweit
– Reiseleitungen in 42 Ländern der Welt
– Social Media Management
– Lohnabrechnung

Berufserfahrung

10/2021 – heute: Projekt- und Personalmanagerin bei einem Lebensmittelunternehmen

10/2003 – 09/2021: Leitende HR-Projektmanagerin/ Prokuristin bei einem Reiseveranstalter

Unternehmensführung (Managementerfahrung in einem Team von 140 KollegInnen)
– direkt berichtend an den Geschäftsführer, Vertretung des GF
– Einführung von neuen Produkten, operatives Management der Unternehmensprozesse
– Projekt-Management, Führung von Unternehmenskooperationen und Fusionen
– Erarbeitung und Umsetzung von Organisations- und Führungskonzepten
– Qualitätsmanagement, Konflikt- und Problemlösung, Krisenmanagement

Personalmanagement ab 2008
– Recruiting, Personalauswahl, Erstellung von Tätigkeitsprofilen, Onboarding-Management
– Ansprechpartnerin für optimalen Einsatz des Personals mit den Abteilungsleitern von 6 Unternehmensbereichen (IT, Marketing, CRM, Vertrieb, Reiseveranstaltung, Reiseleitung)
– Vertrauensperson in Notfällen 24h für das Team inkl. Reiseleiter
– Personalentwicklung mit Feedback-Gesprächen, Schulungen, Workshops, Weiterbildung
– Moderation / Organisation von Veränderungsprozessen
– Organisation aller Teamevents und Benefits

Marketing / IT ab 2007
– Führung der Marketing / IT-Abteilung mit Schwerpunkt Onlinemarketing im Team von 10 Grafik/Webdesignern für Print- und Onlinemarketing und 7 IT-Managern/Programmierern
– Konzeptionierung neuer Websitetools zur Optimierung der Kundenansprache
– Steuerung des gesamten Print- und Onlinemarketings des Unternehmens: Katalogproduktion, Webauftritt, PR, Anzeigen, Social Media, Aktionen
– Budgetverwaltung und Erfolgscontrolling, Marketingkonzeptionen, Akquise von weltweiten Werbepartnern für Marketingkooperationen, Zusammenarbeit mit touristischen Leistungspartnern weltweit
– Organisation von Messen, Präsentationen, Workshops, Veranstaltungen, Events,
– Radiomoderationen, TV- und Presseinterviews

Reiseorganisation und Reiseleitung – fortlaufend
– Planung, Organisation, Kalkulation, Breakeven-Berechnung, Durchführung, Abrechnung und Nachbereitung von Individual- und Gruppenreisen weltweit

07/1999 – 08/1999: Praktikum im Bereich Hotelmanagement

Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ihre Bewerbung

Nutzen Sie unser Uploadformular für Ihr Anschreiben, CV und Anlagen. Sie können bis zu 5 PDF Dokumente mit einer Gesamtgröße von 25 MB hochladen.

Ihr Karriereprofil

Drei von vier der von uns betreuten Persönlichkeiten machen den entscheidenden Karriereschritt mit einem persönlichen Profil bei LIONS & GAZELLES. Legen Sie jetzt Ihr Profil an.

Ihre Daten