THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam

Prolog

Unsere Persönlichkeiten haben alle eines gemeinsam: Sie stehen nicht alleine da. Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten auch nicht nur einen geeigneten Kandidaten unterbreiten, sondern Ihnen einen Menschen an die Hand geben, der Ihre gesamte Realität prägen kann.

Wir stehen hinter jedem Kandidaten und versuchen Ihn so gut wie möglich auf Sie und Ihre Anforderungen vorzubereiten. In dieser Mappe kann das Potential Ihrer Zukunft schlummern ‒ zumindest ist dies unser Anspruch.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und präsentieren:

Head of Marketing Hamburg

Profil ID:
612000009
Geburtsjahr:
1974
Verfügbarkeit:
Sofort
Gehaltswunsch:
96.000

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Der studierte Master of Arts in angewandten Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Tourismusmanagement verfügt über eine ausgeprägte Expertise in Digital Marketing und Content-Entwicklung. Seine fundierte Branchenkenntnis bezieht sich auf die Entwicklung Entwicklung von Marken-, Kommunikations- und Performancekampagnen, welche er durch seine langjährige Berufserfahrung als Manager und Leader diverser Abteilungen vorweisen kann. Seine kundenorientierte, ehrgeizige und kreative Persönlichkeit beschert ihm maximale Erfolge.

Schule / Ausbildung / Studium

1998 – 2005: Studium der Angewandten Kulturwissenschaften, Universität Lüneburg
– Fächer: BWL, Kulturgeographie, Tourismusmanagement
– Abschluss: Magister Artium (M.A.)

1996 – 1998: Studium der Betriebswirtschaftslehre (mit Studiengangwechsel)

Kenntnisse

EDV:MS-Office
CMS: MS Sharepoint, Typo 3, Adobe Experience Manager
Email-Marketing: Retarus, ContactLab, Inxmail
Social Community Management: Social Hub, Falcon
Customer Insight: Usabilla, Survey Monkey
Grafik: Adobe Photoshop
Marketing Automatisierung: Adobe Marketo
Sprachen:Englisch – Verhandlungssicher
Französisch – Basis
Spanisch – Basis
Italienisch – Basis

Berufserfahrung

2021 – heute: Digital Marketing Transformation Lead / Digital Marketing & Conversion Lead , Hersteller von Verbrauchsgütern, Hamburg
– Projektleitung
– Automatisierung von datengetriebenen Marketingaktivitäten (u.a. E-Mail-Marketing, Lead Generierung)
– Führung des Teams
– Verantwortung für die digitale Marketingstrategie, die Multichannel-Kommunikation (Integration von online- und offline Marketing- und Vertriebskanälen) sowie den Marketingmix
– Strategie-Entwicklung, Mediaplanung und Umsetzung von Marken-, Kommunikations- und Performancekampagnen
– Erstellung von Jahres- & Kampagnenplänen
– Social Media und PR/ Messen/Events
– Strategische Neukundengewinnung und Leadgenerierung
– Customer Journey Mapping, Zielgruppenbestimmung / Personas
– Data Driven Marketing
– Steuerung von Dienstleistern, Media- und Kreativagenturen

2016 – 2019: Head of New Channels & Digital Marketing, Kreuzfahrtunternehmen, Hamburg
– Leitung der Bereiche Direktvertrieb, Digital Marketing, E-Commerce
– Strategie-Entwicklung und Umsetzung von Marken-, Kommunikations- und Vertriebskampagnen unter Nutzung aller eigenen Digital-, Stationär- und Telefonkanäle
– Erschließung neuer, alternativer Direktvertriebskanäle
– Erstellung von Jahres- und Kampagnenplänen inkl. Media Buying
– Auf- und Ausbau von Social Media & Commerce
– Digital PR (u.a. Blogger Relations, Influencer Marketing)
– Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtungen und –analysen
– Auf- und Ausbau der CRM Strategie
– Strategische Neukundengewinnung und Leadgenerierung

2011 – 2016 Web Marketing Manager, Kreuzfahrtunternehmen, Hamburg
– Leitung des Bereichs Digital Marketing
– Planung, Koordination, Durchführung sowie Erfolgsmessung von digitalen Marketing- und Kommunikationskampagnen
– Trademarketing: Reisebürowerbung und -kommunikation
– CRM-Analysen und Zielgruppensegmentierungen
– Strategische Neukundengewinnung und Leadgenerierung
– Planung, Ausführung sowie Weiterentwicklung der zielgruppenspezifischen, digitalen Direktkommunikation
– Betreuung von Marketingkooperationen
– Entwicklung und Weiterführung einer Social Media Strategie
– Anzeigenerstellung und -schaltung Print & Online im B2B-Bereich

2006 – 2011: Online Marketing Manager, Reederei, Hamburg
– Leitung der Onlinemarketing-Abteilung
– Verantwortung über das Online- und CRM-Budget
– Online-Strategie-Entwicklung und Umsetzung
– Produktmanagement: Definition & Anlage neuer Reiseprodukte
– Planung, Koordination, Durchführung sowie Erfolgsmessung strategischer digitaler Marketingmaßnahmen
– CRM: Operatives und strategisches Direktmarketing on-/offline
– Verwaltung, Ausbau und Analyse der Kundendatenbank
– Zielgruppen- und Kundendatenanalysen
– Kooperationen
– Konkurrenzbeobachtungen und -analysen

1994 – 1996 Zivildienst, Soziale Einrichtung, Lippstadt



Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ihre Bewerbung

Nutzen Sie unser Uploadformular für Ihr Anschreiben, CV und Anlagen. Sie können bis zu 5 PDF Dokumente mit einer Gesamtgröße von 25 MB hochladen.

Ihr Karriereprofil

Drei von vier der von uns betreuten Persönlichkeiten machen den entscheidenden Karriereschritt mit einem persönlichen Profil bei LIONS & GAZELLES. Legen Sie jetzt Ihr Profil an.

Bitte füllen Sie alle mit einem * (Sternchen) markierten Felder aus.

Ihre Daten