THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam

Prolog

Gut ist uns nicht gut genug. Unsere Kunden sind stets auf der Suche nach Exzellenz. Daher stellen wir höchste Ansprüche an unsere Kandidaten und empfehlen nur diejenigen, die uns ganz und gar überzeugen – mit ihrer außerordentlichen Leistungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, als ausgewiesene Experten oder echte Führungspersönlichkeiten.

Diese Menschen haben das Potenzial, die Zukunft Ihres Unternehmens äußerst positiv zu beeinflussen. 

Hier präsentieren wir Ihnen eine ausgewählte Persönlichkeit:

613000193

Profil ID:
613000193
Geburtsjahr:
1986
Verfügbarkeit:
nach Absprache

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Gern stellen wir Ihnen unseren Bewerber als engagierten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen vor. Er ist ein aufgeschlossener und tüchtiger Mitarbeiter, der aufgrund seiner fundierten Fachkenntnisse mit allen Arbeiten seines Aufgabengebietes vertraut ist. Er arbeitet sehr zielstrebig, sorgfältig, rationell und erledigt sämtliche Arbeitsschritte selbstständig und routiniert. Unser Mitarbeiter würde sich gern erfolgreich bei Ihnen im Unternehmen einbringen.

Schule / Ausbildung / Studium

06/2014: Project Management Overview
Mount Royal University, Calgary, Kanada

08/2007 – 08/2008: Post Graduate Diploma in International Hospitality Management
EHL Swiss School of Tourism and Hospitality (SSTH), Passugg, Schweiz

06/2008: Planning and Control of Food and Beverages
American Hotel and Lodging Association, USA

07/2003 – 07/2006: Studium Bachelor of Hotel Management & Catering Technology
Osmania University, Hyderabad, Indien

08/2001 – 06/2003: Fachhochschulreife
St. Mary’s Junior College, Hyderabad Indien

Kenntnisse

EDV:MS-Office
Micros
Infogenesis
Squirrel
Sprachen:Tamil – Muttersprache
Deutsch – fließend
Englisch – sehr gute Kenntnisse
Hindi – sehr gute Kenntnisse
Telugu – sehr gute Kenntnisse

Berufserfahrung

06/2016 – heute: 1. Steward Bordgastronomie
Transportunternehmen
– Bewirtung und ganzheitliche Betreuung der Fahrgäste (ggf. Auftragserweiterung/Cross-Selling) an Bord der 1. Klasse
– Verantwortung für eine angenehme Atmosphäre an Bord
– Ansprechpartner für Wünsche oder Fragen und Hilfestellung ggf. beim Ein-/Aussteigen und Sicherstellung den besten Service anzubieten
– Teilnahme an regelmäßigen Schulungen für die Sicherheit der Gäste und zur Optimierung der Servicequalität
– Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards

12/2014 – 12/2015: Food and Beverage Manager
Lebensmittelversorger
– Verantwortung für den gesamten Servicebereich im Flughafen für nationale und internationale Gäste
– Berechtigung für die Einstellung des Personals (Vorauswahl, Führung der Bewerbungsgespräche etc.) und für Fortbildungen und Personaltraining (durch Dienstleister oder in Eigenregie)
– Hauptverantwortung für den Einkauf (Bestellung F und B, Bearbeitung von Kalkulationen, Überwachung der Kosten und Warenbestände und Führen von Vertragsverhandlungen)
– Vertreter und Vorbild für die Unternehmensphilosophie, die Qualitätsstandards und die ausgezeichnete Serviceorientierung

09/2012 – 11/2014: Restaurant Associate
Restaurant
– Ganzheitliche Kundenbetreuung (Aufnahme von Bestellungen, Beantwortung von Fragen, Auftragserweiterung)
– Enge Zusammenarbeit mit anderen Servern und mit der Küche, zur Sicherstellung des effizienten Betriebs
– Absprache mit dem Küchenpersonal um tägliche Angebote zu diskutieren
– Zahlungscontrolling und Reinigung des Essbereiches

01/2012 – 08/2012: Food and Beverage Outlet Manager
Hotel
– Zuständig für drei dazugehörige Restaurants inkl. Beratung und Kontrolle
– Einstellung und Führung von bis zu 45 Mitarbeitern
– Prozessoptimierung und Umsetzung diverser F und B Konzepte wie z.B. Royal Tea Experience
– Erstellung von Berichtswesen und Analyse der Umsätze der Wochen-, Monats- und Jahresprognosen / Budgeterstellung
– Betreuung von Großveranstaltungen bis zu 1000 Personen

06/2010 – 09/2011: Dozent Food and Beverage
Schulische Einrichtung mit Schwerpunkt Hotel Management
– Vorbereitung und Durchführung der Lehrveranstaltungen
– Organisation und Kontrolle der Serviceabläufe in dem Restaurant und der Bar
– Dienstplanerstellung und Überwachung der Leistung der Mitarbeiter
– Erstellung von Präsentationen und von Lehrmaterialien
– Überwachung der Kundenzufriedenheit und Bearbeitung der Beschwerden
– Einhaltung des betrieblich vorgeschriebenen Gesundheitsmanagements

05/2009 – 06/2010: Bankettverkaufsleiter
Hotel
– Einstellung und Schulung von Mitarbeitern über Arbeitsprozesse und Serviceabläufe
– Ausarbeitung von verbesserten Inventurabläufen
– Planung und Koordination aller F und B Aktionen
– Unterstützung bei der Budgetplanung
– Dienstplanerstellung / Aushilfeplanung

01/2008 – 06/2008: Room Service Praktikant
Hotel
– Vorbereitung, Präsentation und Servieren des morgendlichen Frühstücks im Gästezimmer
– Sicherstellung eines stets exzellenten und reibungslosen Services
– Absprache mit dem Küchenchef

05/2006 – 07/2007: Banquet Supervisor
Hotel
– Leitung des Bankettteams von bis zu 15 Mitarbeitern
– Betreuung und Aufgabenverteilung während der Veranstaltungen von bis zu 100 Personen
– Auf- und Abbau von Konferenz- sowie Banketträumen
– Regelmäßige Absprache mit den Bankettmitarbeitern über Aufteilung, Änderungen und Abläufe

Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

Was dürfen wir für Sie tun?

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