THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam

Prolog

Unsere Persönlichkeiten haben alle eines gemeinsam: Sie stehen nicht alleine da. Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten auch nicht nur einen geeigneten Kandidaten unterbreiten, sondern Ihnen einen Menschen an die Hand geben, der Ihre gesamte Realität prägen kann.

Wir stehen hinter jedem Kandidaten und versuchen Ihn so gut wie möglich auf Sie und Ihre Anforderungen vorzubereiten. In dieser Mappe kann das Potential Ihrer Zukunft schlummern ‒ zumindest ist dies unser Anspruch.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und präsentieren:

Assistent (m/w/d) Cottbus

Profil ID:
613000110
Geburtsjahr:
1977
Verfügbarkeit:
nach Absprache

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Unser Bewerber besitzt weitreichende Fachkenntnisse im Bereich des Hotelwesens und kann diese gezielt in der Praxis anwenden. Er ist ein zuvorkommender, motivierter und geduldiger Mitarbeiter.

Schule / Ausbildung / Studium

1995 – 1998: Ausbildung zum Hotelfachmann
– Empfang, Verkauf, Veranstaltung, Restaurant, Küche, Housekeeping

1993 – 1995: Fachabitur im Bereich Wirtschaft

Kenntnisse

EDV:MS – Office
HS/3
Hotline
Oracle Suite8
Sprachen:Deutsch – Muttersprache
Englisch – Erweiterte Grundkenntnisse

Berufserfahrung

06/2017 – heute: Night Audit Professional und Reservierungsmitarbeiter, Hotel
– Bearbeitung persönlicher, telefonischer und schriftlicher Anfragen
– Erstellung von Angeboten und Buchungen für Privat- und Geschäftskunden
– Bearbeitung von Terminoptionen
– Ablage und Archivierung der entsprechenden Korrespondenzen
– Vorbereitung und Durchführung von An- und Abreisen
– Erstellung der hauseigenen Gästezeitung
– Erstellung von Gutscheinen sowie Prospekt – Anschreiben mit zugehöriger Versandvorbereitung
– Prüfung der Tagesabrechnung vorheriger Schichten
– Prüfung der Kellner – Abrechnungen / Gegenbuchungen
– Durchführung von Kassen- und Tagesabschluss
– Erstellung diverser Statistiken und Listen für Abteilungsleitung und Geschäftsführung
– Ausführung von Mailing Aktionen
– Verteilung und Buchung der Gästezeitungen
– Sicherheitsrundgänge
– Umgang mit dem Hotelsoftwareprogramm Oracle Suite 8 sowie MS – Office – Programmen
– Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes mit hauseigenen Bereichen

07/2016 – 06/2017: Empfangsmitarbeiter, Hotel
– Vorbereitung und Durchführung von An- und Abreisen
– Durchführung von Tages- und Kassenabschluss
– Annahme und Verarbeitung von Gästeanfragen / -buchungen / -reservierungen
– Erstellung von Buchungs-, Tagungs- und Reiseangeboten für Privat- und Geschäftskunden
– Bearbeitung von Terminoptionen
– Durchführung von Gäste – Absprachen für geplante Tagungen und Feierlichkeiten
– Vertragsvorbereitung und -abschluss
– Korrespondenz mit Reiseveranstaltern und Vermittlungsagenturen
– Verwaltung der Verfügbarkeiten bei Online Buchungssystemen
– Umgang mit den Hotelsoftwareprogrammen Hotline und HS/3 sowie gängiger MS – Office – Programme
– Organisation des unmittelbaren Rezeptionsbereichs
– Erstansprechpartner für Gäste bei sämtlichen Fragen
– Beschwerdemanagement
– Erstellung von Tages- und Wochenplänen für anstehende Gäste – Arrangements und Events sowie von Menü- und Buffetkarten
– Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes mit hauseigenen Bereichen
– Verantwortungsvolle und vertrauliche Zusammenarbeit mit externen Partnern

10/2013 – 01/2016: Mitarbeiter im Immobilienvertrieb
– Verkauf und Vermietung von Wohn- und Gewerbeobjekten sowie Grundstücken aus dem Unternehmens- und Fremdbestand
– Organisation und Führung des unternehmensinternen Arbeitsbereichs
– Aufbau und Organisation der eigenen Kontaktdatenbank
– Erstellung von Objektexposés
– Präsentation der Immobilien in diversen Portalen nach vorheriger Effizienzanalyse
– Aufnahme / Registrierung der Anfragen von Immobilieninteressenten
– Vereinbarung und Durchführung individueller Gesprächs- und Besichtigungstermine
– Recherche geeigneter Immobilien für Interessenten
– Führung der Kundenkorrespondenz für beteiligte Unternehmensbereiche
– Vorbereitung und Abschluss von Mietverträgen für Wohn- und Gewerbeimmobilien
– Anforderung von objektbezogenen Kaufverträgen im Notariat
– Abschluss von Provisionsvereinbarungen mit Privat- und Gewerbekunden
– Wettbewerbsanalyse
– Hauptansprechpartner für Interessenten, Kollegen und Vorgesetzte im gesamten Verlauf
– Durchführung von Meetings mit unternehmensinternen Abteilungen
– Verantwortungs- und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen Bau-, Immobilien und Finanzierungspartnern
– Vorbereitung und Durchführung von Messeteilnahmen
– Teilnahme an berufsbezogenen IHK Workshops

05/2002 – 09/2013: Kaufmännischer Angestellter, Logistikdienstleister
– Anmeldung zollpflichtiger Importsendungen aus dem nicht europäischen Ausland
– Durchführung von Paketbeschauen mit dem Zoll
– Erstellung von Export und Import Zollrechnungen
– Verarbeitung von Import Nachnahmezahlungen
– Aufnahme und Bearbeitung externer wie interner Kundenanfragen
– Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
– Verantwortliche Mitwirkung in der Import Nachnahme Projektgruppe zur Entwicklung und Implementierung eines neuen Import Nachnahmeaufklebers
– Verantwortliche Mitwirkung bei der Implementierung eines neuen Import Systems
– Erstellung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen für Mitarbeiter
– Aufnahme und Bearbeitung externer wie interner Kundenanfragen
– Beschwerdemanagement
– Prüfung, Reporting und Analyse der Bearbeitung von Rechnungsanfragen
– Erstellung von Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Rechnungsreklamationen
– Täglicher aktiver Austausch mit Supervisor und Manager
– Erfolgreiche Qualifikation für die Möglichkeit der Aufnahme einer Position im Management
– Erfolgreiche Teilnahme an einem Management Seminar

01/2001 – 03/2002: Kaufmännischer Angestellter der Billing Administration, Logistikdienstleister
– Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen für Exportrechnungen
– Vorbereitung und Durchführung von Gruppen- und Einzeltraining zur Verbesserung bereichsspezifischer Vorgänge
– Erstellung von Einsatzplänen und Reporten sowie deren Auswertung mit und gegenüber dem Management

12/1999 – 12/2000: Zivildienst, Verband
– Betreuung der Geschäftsführung
– Fahrdienst, Terminplanung und -überwachung, Produktverkauf

12/1998 – 11/1999: Verkäufer im Direktvertrieb, Telekommunikationsanbieter
– Kundenakquise
– Kundenberatung, Verkauf, Kundenbetreuung

07/1998 – 11/1998: Night Auditor, Hotel
– Check in / out von Hotelgästen und Gruppen
– Vorbereitung neuer Individual- und Gruppenankünfte sowie Veranstaltungen
– Abrechnung sämtlicher Tageseinnahmen / -ausgaben

Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ihre Bewerbung

Nutzen Sie unser Uploadformular für Ihr Anschreiben, CV und Anlagen. Sie können bis zu 5 PDF Dokumente mit einer Gesamtgröße von 25 MB hochladen.

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Drei von vier der von uns betreuten Persönlichkeiten machen den entscheidenden Karriereschritt mit einem persönlichen Profil bei LIONS & GAZELLES. Legen Sie jetzt Ihr Profil an.

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