Niederlassungsleitung/ Bildung (m/w/d)

THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam

Prolog

Gut ist uns nicht gut genug. Unsere Kunden sind stets auf der Suche nach Exzellenz. Daher stellen wir höchste Ansprüche an unsere Kandidaten und empfehlen nur diejenigen, die uns ganz und gar überzeugen – mit ihrer außerordentlichen Leistungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, als ausgewiesene Experten oder echte Führungspersönlichkeiten.

Diese Menschen haben das Potenzial, die Zukunft Ihres Unternehmens äußerst positiv zu beeinflussen. 

Hier präsentieren wir Ihnen eine ausgewählte Persönlichkeit:

Niederlassungsleitung/ Bildung (m/w/d)

Profil ID:
613000071
Geburtsjahr:
bitte nachtragen
Verfügbarkeit:
nach Absprache

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Unser Bewerber verfügt über Kenntnisse in der Personalleitung sowie über eine langjährige Berufserfahrung als QM Beauftragter. Seine schnelle Auffassungsgabe erlaubt es ihm auch komplexe Aufgaben effektiv und schnell zu erledigen. Gern würde er sich bei Ihnen im Unternehmen einbringen und seine Kenntnisse weiterentwickeln.

Schule / Ausbildung / Studium

08/2007 – 06/2010: Studium zum Betriebsfachwirt mit Schwerpunkt: Personalführung, ohne Abschluss

09/1991 – 07/1994: Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel sowie Verkäufer

09/1989 – 05/1990: Fachschulstudium für Musik, ohne Abschluss

Kenntnisse

EDV:MS – Office
Outlook
Advantage Database
Bluepark Datenbank
Lotus Notes
SAP
Sprachen:Deutsch – Muttersprache
Englisch – Erweiterte Grundkenntnisse
Russisch – Grundkenntnisse

Berufserfahrung

05/2020 – heute: Niederlassungsleiter, Bildungseinrichtung
– Leitung von bis zu 13 regionalen Standorten, Personalführung sowie Personalentwicklung von bis zu 85 Mitarbeitern
– Budgetverantwortung
– Umsatzverantwortung bis zu 5 Millionen EUR Jahresumsatz
– Standort- / Produktentwicklung, Produktvermarktung im Bereich Seminare – Qualifizierung – Coaching – Umschulung – Recruiting
– Konzepterarbeitung im Zuge öffentlicher Ausschreibungen
– Berufsvorbereitung sowie Erstausbildung mit Jugendlichen U25 zum Teil mit Rehabilitationshintergrund
– Reporting über Monats – Quartalszahlen an Geschäftsführung, Jahresplanung für Folgejahr, Investitionsplanung sowie Umsetzung in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung
– Netzwerkarbeit mit Akteuren aus Politik und Wirtschaft

01/2020 – 05/2020: Teamleiter Abteilung Investorenservice, Entwicklungsgesellschaft
– Bearbeitung von Investorenanfragen
– Organisation von Netzwerken von aktiven Wirtschaftsunternehmen
– Personalverantwortung für bis zu 6 Mitarbeiter

08/2016 – 12/2019: Stellvertretender Regionalverlagsleiter, Verlag
– Unterstützung beim Aufbau einer Verlagszweigstelle
– Pflege und Erweiterung des Kundenstamms
– Beratung und Umsetzung von Werbe- bzw. Vermarktungskonzepten
– Networking, Angebotserstellung, Auftragsmanagement, Überwachung Auftragsbearbeitung, Sportredaktion
– Anlernen bzw. Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Recruiting, Trainings sowie Schulungen im Bereich Onlinemarketing für Mitarbeiter und Kunden
– Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Auftritte
– Regelmäßiges Reporting an Geschäftsführung
– Entwicklung von Umsatzplänen
– Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern
– Implementierung von Steuerungsaufgaben für ein effektives Controlling
– Mitarbeit in verschiedenen Netzwerken
– Personalverantwortung für bis zu 5 Mitarbeiter

10/2012 – 07/2016: Vertriebs- und Projektleiter, Entwickler und Anbieter von Sicherheitstechnik
– Leitung eines Vertriebsgebietes
– Mitarbeit an der Produktentwicklung
– Leitung des Vertriebsmanagements wie Angebotserstellung, Vertriebspartnerbetreuung, Auftragsdurchführung / -überwachung und Qualitätskontrolle
– Durchführung von Vertriebs- und Produktschulungen
– Finanzmanagement
– Messebetreuung
– Entwicklung von Marketing- und Werbekonzepten sowie Projekten
– Vermarktung
– Begleitung im Bereich Qualitätsmanagement
– Beschwerdebearbeitung
– Pflege von Datenbanken insbesondere Sicherheitsdatenbanken
– Netzwerkarbeit mit Behörden, Ämtern und Institutionen für den Bereich Sicherheit
– Verantwortung für bis zu 10 Mitarbeiter sowie bis zu 45 Vertriebspartner

03/2001 – 08/2013: Niederlassungsleiter / Geschäftsführender Gesellschafter, Institut im Bereich Personalentwicklung
– Durchführung von Maßnahmen nach SGB II sowie SBG III, Europäischer Sozialfond ESF / EFRE für Langzeitarbeitssuchende teils mit multiplen Vermittlungshemmnissen
– Aufgaben als QM – Beauftragter
– Projektentwicklung
– Mitarbeiterführung an bis zu 4 Standorten mit bis zu 37 Mitarbeitern inklusive bis zu 3 Niederlassungsleitern
– Auftragsmaßnahmen unter Berücksichtigung des EU – Förderrechts
– Abrechnungswesen
– Verwendungsnachweisführung
– Erstellung von Personalentwicklungskonzepten
– Auftrags- und Kundenakquise
– Netzwerkpflege
– Produktentwicklung
– Unternehmensseminare für Arbeitnehmer sowie Führungskräfte
– Datenbankpflege

08/1994 – 01/2001: Kaufmann im Einzelhandel für Kunst und Antiquitäten, Antiquitätengeschäft
– Handel von Kunst und Antiquitäten
– Großhandel von Möbeln
– Einkauf / Verkauf
– Kommissionsgeschäfte
– Organisation von Restaurationsarbeiten
– Buchführung
– Preisgestaltung
– Aufbau von insgesamt 2 Niederlassungen

Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ihre Bewerbung

Nutzen Sie unser Uploadformular für Ihr Anschreiben, CV und Anlagen. Sie können bis zu 5 PDF Dokumente mit einer Gesamtgröße von 25 MB hochladen.

Ihr Karriereprofil

Drei von vier der von uns betreuten Persönlichkeiten machen den entscheidenden Karriereschritt mit einem persönlichen Profil bei LIONS & GAZELLES. Legen Sie jetzt Ihr Profil an.

Ihre Daten