THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam

Prolog

Gut ist uns nicht gut genug. Unsere Kunden sind stets auf der Suche nach Exzellenz. Daher stellen wir höchste Ansprüche an unsere Kandidaten und empfehlen nur diejenigen, die uns ganz und gar überzeugen – mit ihrer außerordentlichen Leistungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, als ausgewiesene Experten oder echte Führungspersönlichkeiten.

Diese Menschen haben das Potenzial, die Zukunft Ihres Unternehmens äußerst positiv zu beeinflussen. 

Hier präsentieren wir Ihnen eine ausgewählte Persönlichkeit:

603000305

Profil ID:
603000305
Geburtsjahr:
1977
Verfügbarkeit:
nach Absprache

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Unsere Bewerberin verfügt über eine langjährige Berufserfahrung als Sales- und Marketing-Managerin. Durch ihre hohe Lernbereitschaft ist sie offen für neue Herausforderungen und flexibel einsetzbar. Gern würde sie ihre Kenntnisse bei Ihnen im Unternehmen einbringen und weiterentwickeln.

Schule / Ausbildung / Studium

10/1997 – 03/2005: Magistra Artium in Sinologie / BWL

09/2000 – 01/2001: Studium der chinesischen Sprache

Kenntnisse

EDV:MS – Office
MS Dynamics CRM
Zoho CRM
Media Million
Advendio / Salesforce
Asana
Trello
MS Teams
Sprachen:Deutsch – Muttersprache
Englisch – Verhandlungssicher

Berufserfahrung

06/2018 – heute: Senior Sales Manager Brands, Medienkonzern
– Direkte Sales-Betreuung: Pflege von Bestandskunden und Ausbau von Neukunden- und Agenturbeziehungen
– Aktive Vermarktung des Gesamtangebots: Digital, Print, Social Media, Influencer Marketing, Digital Live Content sowie Gaming Events
– Erstellung und Ausarbeitung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen
– Entwicklung und Konzeption von kundenindividuellen 360°-Kommunikationsansätzen
– Eigenverantwortliche Budgetkontrolle und -pflege
– Planung, Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten in enger Abstimmung mit den entsprechenden internen Schnittstellen: Campaign Management, Project Management, den Redaktionen sowie den Hauptansprechpartnern der Abteilungen Social Media, Influencer Marketing und Live Communication

04/2017 – 0672018: Senior Manager Sponsorships, Medienunternehmen
– Eigenständige Erstellung von Präsentations- und Verkaufsunterlagen für die Vermarktung
– Inhaltliche Ausarbeitung und Konzeption von Cross-Channel-Angeboten mit den Schwerpunkten Event Sponsoring und Influencer Marketing
– Pflege von Bestandskunden und Akquise von Neukunden in enger Zusammenarbeit mit dem internen Sales-Team
– Eigenverantwortliche Budget- und Vertragsverhandlungen sowie die daran angebundene Kostenkontrolle
– Planung und Umsetzung von Kooperations- und Sponsoringmaßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden, den internen Event- und Talent Management-Teams

04/2016 – 02/2017: Senior Marketing Manager, Online Verlag
– Aktive Unterstützung beim Ausbau der Sales-Abteilung für das neue digitale Jugendmagazin
– Akquise von Neukunden und strategischen Medienpartnerschaften
– Kreative Entwicklung von cross-digitalen Konzepten und Kommunikationslösungen für Kunden mit den Schwerpunkten Mobile und Social Media
– Eigenverantwortliche Erstellung von individuellen Angeboten und Präsentationen
– Eigenständiges Projektmanagement für die Umsetzung von Kundenprojekten und Medienkooperationen

07/2015 – 04/2016: Produktmanager Marketing-Kooperationen, Verlagsgruppe
-Vermarktung
– Eigenverantwortliche Erstellung individueller Angebote und Kundenpräsentationen
– Kreative Entwicklung crossmedialer Ideen und Angebote
– Direkte Sales-Betreuung von Kunden
– Ausarbeiten von Verkaufskonzepten und neuen Vermarktungsansätzen
– Identifikation von Kundenpotenzialen für Print und Online
– Aktive Markt-. Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Konzeption und Umsetzung von Sales-Strategien
– Strategische Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Außendienst
– Eigenständiges Projektmanagement für die Umsetzung von Kundenkooperationen in enger Abstimmung mit Kunden, der Verlagsleitung und den Redaktionen
– Entwicklung, Organisation und Durchführung von Marketingmaßnahmen

01/2012 – 06/2015: Projektmanager Kooperationen, Verlagsgruppe
– Projektmanagement
– Unterstützung der Verlagsleitung bei der Markenführung insbesondere hinsichtlich der multimedialen Ausrichtung der Eigenmarken
– Erstellung von Statistiken, Markt- und Potenzialanalysen, Reportings sowie Kosten- und Objektkalkulationen
– Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie alternativer Erlösquellen mit den Schwerpunkten Sponsoring und Cross-Media
– Konzeption und Erstellung von 360°-Markenkonzepten
– Planung, Koordination und Umsetzung von Vermarktungskonzepten in Abstimmung mit Kunden, den Redaktionen und der Anzeigenleitung
– Key-Account-Aufgaben für den Bereich Buchverlage
– Persönliche Betreuung der Key-Accounts in Zusammenarbeit mit den internen Vermarktungsansprechpartnern
– Selbstständiger Auf- und Ausbau des Bereichs Marketingkooperationen
– Akquise von strategischen Partnerschaften
– Planung und Umsetzung von Medienkooperationen auf Gegengeschäftsbasis mit den Schwerpunkten Musik, Film / Kino und YouTube-Events inklusive Ausarbeitung und Abwicklung von Verträgen
– Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für die Eigenmarken sowie die daran angebundene Projektkoordination und Kostenkontrolle

01/2010 – 12/2011: Marketing Manager, Produktionsbetrieb von Sushi für den Lebensmitteleinzelhandel
– Entwicklung und Umsetzung von Werbemitteln in Abstimmung mit externen Agenturen und Grafikern
– Konzeption und Entwicklung von Promotion-Maßnahmen
– Kundenkommunikation und Kundenpflege von Bestandskunden
– Abwicklung von Kundenanfragen und Kundenaufträgen
– Erstellen und Halten von Präsentationen für Bestands- und Neukunden

04/2005 – 12/2009: Managing Assistant New Business, Werbeagentur
– Unterstützung der Geschäftsleitung in der Neugeschäftsentwicklung und Eigendarstellung der Agentur
– Erstellung von Konzepten und Präsentationen für Neugeschäfte
– Vermarktung und Akquise von potenziellen Branding Sponsoren für die Durchführung von Projekten im Schulsport
– Betreuung eines Beauty-Kunden im Bereich Hairstyling
– Erstellen und Auswerten von Marktanalysen
– Koordination und Überwachung von Projekten sowie Kostenkontrolle

05/2001 – 07/2001: Praktikum im Bereich Marketing Online, Medienunternehmen

02/2001 – 03/2001: Praktikum im Bereich qualitative Marktforschung, Marktforschungsinstitut

Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

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Drei von vier der von uns betreuten Persönlichkeiten machen den entscheidenden Karriereschritt mit einem persönlichen Profil bei LIONS & GAZELLES. Legen Sie jetzt Ihr Profil an.

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