THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam

Prolog

Unsere Persönlichkeiten haben alle eines gemeinsam: Sie stehen nicht alleine da. Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten auch nicht nur einen geeigneten Kandidaten unterbreiten, sondern Ihnen einen Menschen an die Hand geben, der Ihre gesamte Realität prägen kann.

Wir stehen hinter jedem Kandidaten und versuchen Ihn so gut wie möglich auf Sie und Ihre Anforderungen vorzubereiten. In dieser Mappe kann das Potential Ihrer Zukunft schlummern ‒ zumindest ist dies unser Anspruch.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und präsentieren:

603000101

Profil ID:
603000101
Geburtsjahr:
1975
Verfügbarkeit:
nach Absprache

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Sie ist eine erfahrene und motivierte Mitarbeiterin mit fundierten Fachkenntnissen, welche sie problemlos in der Praxis einsetzen kann. Gern würde sich unsere Bewerberin bei Ihnen im Unternehmen einbringen und ihre Kenntnisse weiterentwickeln.

Schule / Ausbildung / Studium

01/2016 – heute: Lehrgang zur geprüften Personalreferentin

03/2016 – 07/2016: Weiterbildung Business Englisch

01/2016 – 07/2016: Weiterbildung zu Karrierecoaching – Outplacementberatung

10/2006 – 08/2013: Online-Kurse

06/2008 – 09/2008: Englisch Crash- und Intensivkurs

04/2006: Weiterbildung zu Zeitmanagement und Selbstorganisation

09/2005 – 02/2007: Fortbildung zur Betriebswirtin (VWA)

09/2003 – 02/2005: Fortbildung zur Marketing – Kommunikations – Ökonomin (VWA)

09/1994 – 02/2001: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung

1991 – 1994: Abitur

Kenntnisse

EDV:MS – Office
Photoshop
CorelDraw
Paint Shop Pro
QuarkXPress
Navision
Projectile
MarketingManager
SAP R/3
Outdoor
Helicopter
Data Warehouse
DATEV
Sprachen:Deutsch – Verhandlungssicher
Kroatisch – Muttersprache
Englisch – Verhandlungssicher
Französisch – Grundkenntnisse

Berufserfahrung

04/2019 – heute: Assistentin der Geschäftsleitung, Bauingenieur
– Marketing
– Arbeitsschutz
– Personal
– Vertragsmanagement
– Rechnungsprüfung und Rechnungsstellung / Belegerfassung in DATEV Unternehmen online / vorbereitende Buchhaltung und Reisekostenabrechnungen
– Allgemeine administrative Aufgaben

01/2018 – 03/2019: Assistentin Personal und Finanzen, Agentur für Kommunikation
– Korrespondenz und Abstimmung mit dem Steuerberater
– Eigenständige Erstellung von Ausgangsrechnungen
– Prüfung und Systemerfassung von Eingangsrechnungen
– Zahlungsmanagement / Fälligkeitsprüfung Eingangsrechnungen
– Prüfung und Abgleich der Bankenkonten
– Mahnwesen / Controlling offene Posten
– Unterstützung betriebsinternes Controlling
– Erstellung Liquiditätsplanung
– Unterstützung allgemeines Personalmanagement
– Vorbereitung Lohnabrechnungen inklusive Korrespondenz mit dem Lohnbüro
– Management von Stellenausschreibungsprozessen
– Bewerbungsmanagement
– Allgemeine administrative Aufgaben
– Kontaktperson für Dienstleister

09/2017 – 01/2018: Assistentin der Geschäftsführung, Institut für Bildungsforschung
– Administrative Koordination des Sekretariats / Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben / Entwicklung verbesserter Verwaltungsverfahren
– Vorbereitung / Protokollierung und Nachbereitung der Leitungskonferenz und Überwachung der Umsetzung der Beschlüsse
– Schnittstelle für die Forschungs- und Servicebereiche des Instituts
– Unterstützung von Bewerbungsverfahren und Erstellung von Einstellungstests
– Aktenführung und Ablage / Ressourcenverwaltung und Termin- / Reiseplanung

02/2017 – 08/2017: Assistenz des Geschäftsführers, IT – Managementberatung
– Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen Aufgaben / Terminkoordination / Terminplanung und -überwachung
– Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung / Belegerfassung in DATEV Unternehmen online; Koordination mit dem Steuerbüro und Protokollierung von Sitzungen
– Einführung DATEV
– Erstellung von Statistiken / Analysen / Auswertungen und Forecast
– Schnittstelle zu Kunden und Beratern
– Eventmanagement: Planung / Organisation und Durchführung einer Veranstaltungsreihe für CIO’s und IT – Entscheider

07/2016 – 01/2017: Vertriebsassistentin, Pharmaunternehmen
– Eventmanagement
– Vertragsmanagement für regionale und überregionale Veranstaltungen
– Allgemeines Rechnungsmanagement für den Bereich Sales
– Enge Zusammenarbeit bei der Planung und Kontrolle der Kostenstellen des Bereiches, insbesondere mit der Abteilung Controlling und mit dem Vorgesetzten
– Planung / Durchführung / Koordination und Kontrolle der administrativen Vorgänge des Abteilungsbereichs nach Auftrag / Zielsetzung und Terminstellung
– Abstimmung aller Fragen und Prozesse zu AD – Themen mit den kooperierenden Abteilungen, insbesondere mit dem Servicecenter und dem Sales Service
– Ansprechpartnerin für die 4 Regionalleiter und für die 42 Außendienstmitarbeiter
– Fuhrparkmanagement
– Administrative Unterstützung der Regionalleiter
– Führung von Termin- und Wiedervorlagekalender / Urlaubsplanung / Abwesenheiten und Dienstreisen

01/2011 – 12/2015: Referentin im Direktionsmanagement, Private Bausparkasse
– Erstellung von Entscheidungsvorlagen
– Vertriebssteuerung / Vertriebs- und Personalcontrolling und Personalplanung inklusive Personalsachbearbeitung und -verwaltung
– Berechnung und Erstellung monatlicher Forecast und Hochrechnungen
– Erstellung und Analyse vertriebswirtschaftlicher Auswertungen und Reportings
– Weiterentwicklung bestehender Controllingsysteme und des Kennzahlenmanagements
– Tägliche Erfassung der BS – Entwicklung der gesamten Direktion
– Organisation und Koordination von Hospitanzen für den Innendienst im Außendienst
– Planung und Organisation von Assessment – Center
– Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen dem Außen- und Innendienst und Sicherstellung der administrativen Prozesse in der Direktion
– Eventmanagement
– Verfolgung der laufenden Entwicklung der Direktion und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Management und Ad – hoc – Aufgaben
– Erstellen von Präsentationen für Tagungen und Meetings und laufendes Berichtswesen

11/2005 – 12/2010: Vorstandsassistentin, Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Energiewirtschaft
– Assistentin im Unternehmensbereich Erneuerbare Energien
– Einrichtung des Projektbüros und Projektüberwachung mit Aufgabenplanung / Termin- und Meilensteinplanung / Kosten- und Ressourcenplanung und Kommunikationsplan
– Erfolgsorientierte Darstellung des Arbeitsfortschritts / Information von Entscheidungsträgern über den Projektfortschritt
– Laufende Ermittlung von aktuellen Ist – Daten und Abgleich mit den Soll – Daten
– Erstellung Projektdokumentation
– Unterstützung des Vorstandes bei administrativen und operativen Aufgaben
– Büroleitung und fachliche Leitung des Berliner Back-Office (Office Manage-ment)
– Markt- und Wettbewerberanalyse
– Vertragsverwaltung, Reporting und Berichtswesen, Erstellung von Präsentationen
– Bewerber- und Personaldatenmanagement
– Projektcontrolling, Finanzplanung der Projekte, Rechnungslegung
– Controlling der Auftragseingänge, Vertriebs- und Personalcontrolling
– Kassenverwaltung und Buchhaltungsvorbereitung

09/2001 – 05/2005: Marketingreferentin, Unternehmensberatung
– Aufbau der Marketingabteilung
– Briefing, Betreuung und Koordination von Werbe-, PR – Agenturen und Fotografen
– Eventmanagement,
– Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Aktivitäten
– Konzeption, Überwachung und Unterstützung des neuen Webauftritts
– Entwicklung und Umsetzung des Corporate Identity – Konzeptes
– Einkauf, Gestaltung und Überwachung der Produktion von Werbemittel
– Markt- und Konkurrenzanalyse, Analyse von Mediadaten
– Marketing- und Vertriebsassistenz inklusive der Mitarbeit an der Vertriebsstrategie
– Vertriebs-, Projekt- und Budgetcontrolling, Reporting und Berichtswesen

10/2000 – 08/2001: Praktikum in der Medizin- und Informationstechnik
– Analyse eines neuen Zielmarktes
– Agentursteuerung, Gestaltung und Schaltung von Werbeanzeigen in Printmedien
– Kreation und Überwachung der Produktion von Messeständen und von Streuartikel

07/1999 – 01/2000: Praktikum in einer Vertriebsorganisation
– Überarbeitung und Erstellung von Präsentationen
– Abnahmemengenermittlung von Autovermietern zur Bildung von Rückstellungen
– Pflege und Verwaltung von Kundendateien, Unterstützung im Tagesgeschäft

09/1996 – 02/1997: Praktikum bei einem Erfrischungsgetränkehersteller
– Rechnungsbearbeitung, Erledigung des Schriftverkehrs und Präsentationserstellung
– Bearbeitung von Sponsoringanfragen und Ausrichtung von diversen Veranstaltungen
– Mitarbeit bei der Erstellung neuer Standardschreiben und -formulare

Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ihre Bewerbung

Nutzen Sie unser Uploadformular für Ihr Anschreiben, CV und Anlagen. Sie können bis zu 5 PDF Dokumente mit einer Gesamtgröße von 25 MB hochladen.

Ihr Karriereprofil

Drei von vier der von uns betreuten Persönlichkeiten machen den entscheidenden Karriereschritt mit einem persönlichen Profil bei LIONS & GAZELLES. Legen Sie jetzt Ihr Profil an.

Ihre Daten