THE HUNT IS OVER

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam

Prolog

Unsere Persönlichkeiten haben alle eines gemeinsam: Sie stehen nicht alleine da. Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten auch nicht nur einen geeigneten Kandidaten unterbreiten, sondern Ihnen einen Menschen an die Hand geben, der Ihre gesamte Realität prägen kann.

Wir stehen hinter jedem Kandidaten und versuchen Ihn so gut wie möglich auf Sie und Ihre Anforderungen vorzubereiten. In dieser Mappe kann das Potential Ihrer Zukunft schlummern ‒ zumindest ist dies unser Anspruch.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und präsentieren:

Head of Marketing München

Profil ID:
612000030
Geburtsjahr:
1983
Verfügbarkeit:
15.08.2021

Das zeichnet unsere Persönlichkeiten aus

Der studierte Diplom-Betriebswirt verfügt über ausgeprägte Expertise im Digital Marketing, welche er in langjähriger Berufserfahrung im Bereich des Managements bereits beweisen konnte. Seine fundierten Fachkenntnisse beziehen sich auf Personalführung und Strategieentwicklung und seine ergebnisorientierte sowie anpassungsfähige Persönlichkeit lassen ihn selbst komplexe Problemstellungen bewältigen.

Schule / Ausbildung / Studium

09/2007 – 02/2012: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Würzburg
– Schwerpunkt Marketing und Mediamanagement

Kenntnisse

EDV:Bitte nachtragen
Sprachen:Englisch – fließend

Berufserfahrung

10/2020 – heute: Head of Product Management & Marketing, IT-Dienstleister, Germany
– Führung von Mitarbeitern
– Verantwortlich für alle Marketing-Aktivitäten diverser Unternehmen (Marke, PR, Social Media)
– Verantwortung für zwei Online Shops, eine mobile App und eine mobile Anwendung
– Aufstellung des Marketing Plans und des Budgets 2021 für diverse Unternehmen
– Rebranding und Entwicklung eines Unternehmens
– Entwicklung von Produktstrategien

05/2018 – 10/2020: Head of Product, Fintech-Unternehmen, München
– Führung von Mitarbeitern
– Entwicklung von Produkt-Visionen, Erstellung von Produkt-Roadmaps
– Verantwortung für zwei Webseiten
– Planung, Übersicht und Entwicklung von Apps für den mobilen Zahlungsverkehr
– Komplette Überarbeitung und neues Design von Webseiten
– Umgang mit externen Partnern, Stakeholdern und Mitgliedern des Beirats
– Management des agilen Entwicklungsteams
– Verantwortung für neue Projekte, neue Features, Partnerschaften mit Startups
– Erfahrung in der Nutzung von Blockchain-Technologie für Produkte

09/2016 – 05/2018: Creative Director / Head of Concept, Creation & Strategy, Kommunikationsunternehmen, München
– Führung von Mitarbeitern
– Verantwortung des gesamten kreativen Outputs, der Kampagnen und Strategien in allen Marketing-Feldern
– Entwicklung von Push-Marketing Aktivitäten, Social Media Kampagnen, Markenstrategien, Neuausrichtungen, Bot-Strategien und Multi-Plattform-Strategien für diverse Unternehmen
– Leitung des Pitch-Teams für Neukundenakquisition
– Interim Head of Editorial
– Verantwortlich für interne Strukturen und Prozesse für Umsatzwachstum

07/2015 – 09/2016: Head of Social Media & Digital Innovations, Personaldienstleister, München
– Leitung des Social Media & Digital Teams
– Aufbau eines professionellen Arbeitsumfelds für Social Media
– Report, Community Management, Media Support
– Erstellung von Präsentationen für Aufsichtsratsmitglieder und Investoren
– Entwicklung von Social Media Strategien
– Länderspezifisches Verhalten und rechtliche Rahmenbedingungen
– Entwicklung von datengetriebenen Retargeting-Maßnahmen
– Erstellung diverser Landing Pages für verschiedene Zielgruppen
– Aufsicht über Kampagnen in der DACH Region
– Entwicklung mehrerer Apps
– Leitung verschiedener Projekte im Bereich des mobilen und digitalen Marketings

10/2012 – 06/2015: Social Media Manager – Concept and Strategy / Concept Developer, Kommunikationsunternehmen, München
– Als Teil der Social Media Konzeptabteilung Strategien und Aktivitäten für Kunden entwickeln
– Erstellung von digitalen- und Social Media Kampagnen
– Entwicklung von Social Media Strategien
– Identifizierung, Testung und Aufbau neuer Netzwerke
– Konzipierung und Implementierung von Digital Brand Strategien
– Entwicklung verschiedener User Analysen und User Typisierungen
– Cross Verlinkung verschiedener Marketing-Aktivitäten
– Webseiten- und App-Entwicklung


Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle ‒ when the sun comes up, you'd better be running.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ihre Bewerbung

Nutzen Sie unser Uploadformular für Ihr Anschreiben, CV und Anlagen. Sie können bis zu 5 PDF Dokumente mit einer Gesamtgröße von 25 MB hochladen.

Ihr Karriereprofil

Drei von vier der von uns betreuten Persönlichkeiten machen den entscheidenden Karriereschritt mit einem persönlichen Profil bei LIONS & GAZELLES. Legen Sie jetzt Ihr Profil an.

Bitte füllen Sie alle mit einem * (Sternchen) markierten Felder aus.

Ihre Daten